Über uns

Die Agentur WebfixX existiert bereits seit 1998.

Damals erstellten wir kleinere Webseiten mittels HTML, danach folgte das CMS für Endkunden mit einer Art Baukastensystem von WebToDate von Data Becker. Unsere Kunden konnten damals schon Ihre Webseiten ohne HTML Kennnisse offline pflegen und updaten.
Wir kümmerten uns um das Design sowie die Erstinstallation auf den Webservern. Seinerzeit haben wir mittels dieser Software schon mobile Webseiten erstellt und erzielten sehr gute Ergebnisse im Suchmaschinen Ranking bei google, yahoo, altavista und Lycos.

Seit Anfang 2008 arbeiten wir nun überwiegend mit dem CMS  von WordPress.  Wir erstellen Layouts für Endkunden, Re-designen alte Webseiten und passen diese auf den aktuellen Stand der Technik an. Jeder unserer Kunden kann seine Website nun online selbst mit Inhalten pflegen. Auf Wunsch bekommt der Kunde von uns auch ein FULL-SERVICE! Alle erforderlichen Sicherheitsupdates sowie Backups und Inhaltspflege werden von uns übernommen. Sie müssen sich um nichts kümmern.

In dem eng umkämpften Platz um die ersten Plätze bei google, yahoo und bing kümmern wir uns auch um das Ranking. Denn was bringt Ihnen eine Website, wenn diese nicht gefunden wird. Im modernen Zeitalter erstellen wir natürlich auch Google Branchen (google+) sowie Facebook Pages für unsere Kunden.

Weitere Tätigkeiten

Ihr Ansprechpartner für den Raum Bodensee, Vorarlberg und der Schweiz.

Andreas Bleymeier
Andreas Bleymeier
„CEO, Web Designer & SEO Expert“